Was wir glauben
Wer wir sind
MCC Gemeinde Stuttgart MCC ist Kirche für alle
info[at]ufmcc.de
 

Sie befinden sich hier » Startseite » Workshops » 22. Februar 2014, Lern- und Erfahrungstag „Einführung in Trans...“

Lern- und Erfahrungstag „Einführung in Trans...”

Lern- und Erfahrungstag „Einführung in Trans...”

am Samstag, 22. Februar 2014 von 10 bis 16 Uhr, Ludwigstift, Silberburgstraße 91, 70176 Stuttgart (U 2, 4, 9, 14, Berliner Platz)

Was sind die Erfahrungen, die transsexuelle und transidente Menschen machen? Was bedeuten eigentlich die Begriffe? Wie ist die Lebenssituation von Trans-Menschen, und was geschieht da eigentlich?

Mit Pfarrer Ines-Paul Baumann von der MCC Köln konnten wir einen Menschen mit einer Trans-Erfahrung gewinnen, der uns anhand seiner eigenen und vieler anderer Erfahrungen einen ersten Einblick in das große Thema "Trans…" geben wird.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen (für das die Teilnehmer selber aufkommen müssen) wollen wir uns nachmittags dann den Fragen nach dem Umgang mit dem Thema für uns selbst, für die Szene und für die Gesellschaft widmen. "Trans-Etikette", die Frage, was gefragt werden darf und die Frage, was einfach unhöflich ist, sollen dann die Themen sein.

Ziel des Workshops ist es, über Trans… aufzuklären, zu lernen, besser zu verstehen und ein Gespräch in Gang zu bringen.
Eingeladen sind alle interessierten Menschen guten Willens, egal, wo sie sich auf dem Regenbogen von LSBTTIQ und HETERO finden mögen.
Der Workshop ist bewusst so angelegt, dass viel Zeit für Fragen, Diskussionen und Gespräche bleibt.

Die Teilnahme ist kostenlos (außer Mittagessen). Wir freuen uns über eine Spende zur Deckung der Kosten (Raummiete und Getränke).
Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by MCC Salz der Erde Gemeinde Stuttgart e.V.



Wespenspinnen
Urlaub mit dem Rollstuhl

Kirche für lesben

Kirche für Schwule